Transparenz entlang der gesamten Lieferkette bei hat bei Pretty Clear oberste Priorität.

Deswegen wollen wir Dir einen Einblick hinter die Kulissen geben. Wir zeigen Dir wie ein Produkt bei uns entsteht.

1. Produktentwicklung & Materialien

All unsere Produkte haben wir selbst in Deutschland designt. Wir haben uns intensiv damit beschäftigt, welche Bedürfnisse Sportswear für Frauen erfüllen muss, damit sie perfekt sitzt. Unsere Designs sehen also nicht nur super gut aus, sondern vereinen noch dazu Funktionalität und Nachhaltigkeit.

Wir möchten einen Schritt in eine bessere Zukunft wagen und haben uns dazu entschieden unsere Produkte aus nachhaltigen Materialien zu produzieren. Für unsere Sportswear nutzen wir eine recycelte Nylonfaser namens ECONYL®. Unsere Sweater werden aus hochwertiger Bio-Baumwolle hergestellt. 

2. Unsere Produktion

Die Entscheidung für die richtige Produktion war für uns besonders wichtig. Sie musste einige Kriterien erfüllen, wie zum Beispiel den Standort innerhalb Europas. So können wir die CO2-Emissionen geringer halten, als bei einer Produktion beispielsweise in Asien. Deshalb haben wir uns für unseren Partner Ricardo von Junius entschieden. Junius hat besondere Expertise in Bezug auf die Arbeit mit recycelten und organischen Materialien.

Fokus: Nachhaltige Sportswear

Location: Barcelos, Portugal

Angestellte: 80

Zertifikate: Global Organic Textile Standard (GOTS)

3. Faire Behandlung und Bezahlung der Mitarbeiter:innen

Für faire Arbeitsbedingungen der Mitarbeiter:innen setzt sich die Valerius Group besonders ein. Die Mitarbeiter:innen machen regelmäßige Pausen und haben Anspruch auf bezahlen Urlaub. Mit einer Bezahlung 10% über dem Mindestlohn und einer betrieblichen Altersvorsorge wird außerdem für die Angestellten gesorgt.

4. Qualitätskontrolle und Versand

Für die abschließende Qualitätskontrolle waren wir für unsere erste Limited Collection selbst vor Ort in Barcelos. Unsere Produktmanagerin Kathrin hat bei all unseren Produkten die Nähte, Prints und Maße ausführlich geprüft. So können wir sicherstellen, dass sich nur qualitativ einwandfreie Ware auf den Weg zu dir nach Hause macht. Nach der Qualitätskontrolle werden unser Produkte nach Deutschland verschickt, wo sie in unserem Lager auf die Bestellung von Dir warten. 

Unser Ziel

Wir wollen den Weg in eine bessere Zukunft gestalten. Nur gemeinsam können wir unseren Teil dazu beitragen einen wirklichen Unterschied in der Fashion Branche zu erreichen.

×