Versand & Retouren

Versand

Wie findet der Versand statt?

Wir versenden alle unsere Produkte mit DHL Go Green. Jeden Tag werden weltweit Millionen Pakete verschickt. Bei jedem Transport wird CO2 ausgesto├čen. Mit dem klimaneutralen Versand von DHL werden die durch den Transport entstandenen Treibhausgase durch Klimaschutzprojekte ausgeglichen. Auf diese Weise erreichen euch unsere Sendungen schnell und sicher und wir k├Ânnen einen klimaneutralen Versand sicherstellen.

 

Was sind eure Lieferzeiten?

Alle Produkte werden mit DHL GO Green zu Dir nach Hause geliefert. Unsere Lieferzeiten gestalten sich wie folgt:

Nach Deutschland: 2-4 Werktage  

Nach ├ľsterreich: 2-8 Werktage

In die Schweiz: bis zu 14 Werktage

 

Was kostet der Versand?

Der Versand nach Deutschland und ├ľsterreich ist kostenlos.┬á

Die Versandkosten in die Schweiz gestalten sich wie folgt:

In die Schweiz: 12,90ÔéČ

Retouren

Bis wann kann ich eure Produkte retournieren?

Wir hoffen, dass Du unsere Produkte so sehr liebst, wie wir es tun. Sollte eines unserer Produkte nicht zu 100% Deinen Vorstellungen entsprechen oder Du es dir anders ├╝berlegt hast, kannst Du das Produkt innerhalb von 14 Tagen wieder an uns zur├╝ckschicken.

Eine Bitte haben wir an Dich: Versuche unsere Produkte bei einer R├╝cksendung ordentlich verpackt, ungewaschen und einwandfrei zu retournieren, sodass einem Wiederverkauf nichts im Wege steht. Wir bitten Dich dar├╝ber hinaus, alle Etiketten und sonstige Anh├Ąnger am Produkt bei der Anprobe nicht zu entfernen.

Retouren aus Deutschland sind f├╝r dich kostenlos. R├╝cksendungen aus ├ľsterreich und der Schweiz gehen auf Deine Kosten.

 

Was muss ich daf├╝r tun?

Retouren aus Deutschland:

1) Gehe zu unserem Retourenportal

 

Hier geht es zum Retourenportal
 

Gebe dort deine Bestellnummer (z.B. #1234) und Email-Adresse ein.┬áIm Anschluss erh├Ąltst du dein Retourenlabel per QR-Code und per Email.

2) Drucke den Retourenschein┬áund klebe ihn auf die zu retournierende Mailerbag oder nehme den QR-Code mit in die n├Ąchste DHL-Filiale. Die Verpackung verklebst du wie bei einem normalen Versand.

3) Sobald wir den zur├╝ckgesendeten Artikel erhalten haben, erstatten wir Dir den entsprechenden Betrag innerhalb von 14 Tagen ab Eingangsdatum zur├╝ck. Die R├╝ckerstattung erfolgt ├╝ber dieselbe Zahlungsart, die Du urspr├╝nglich zur Bezahlung verwendet hast. F├╝r die R├╝ckerstattung werden Dir keine Geb├╝hren berechnet.

Retouren aus ├ľsterreich und der Schweiz:

1) Die Verpackung verklebst Du so wie bei einem normalen Versand.

2) Bringe die Mailerbag zu einer Post- oder DHL-Filiale deiner Wahl. Adressiere die Mailerbag bitte an folgende Adresse:

MW1 Logistikzentrum GmbH
c/o Pretty Clear
Gewerbepark Kachtenhausen 1-10
32791 Lage, Deutschland

3) Sobald wir den zur├╝ckgesendeten Artikel erhalten haben, erstatten wir Dir den entsprechenden Betrag innerhalb von 14 Tagen ab Eingangsdatum zur├╝ck. Die R├╝ckerstattung erfolgt ├╝ber dieselbe Zahlungsart, die Du urspr├╝nglich zur Bezahlung verwendet hast. F├╝r die R├╝ckerstattung werden Dir keine Geb├╝hren berechnet.

 

Vermeidung von Retouren

Jede Retoure bedeutet nicht nur f├╝r dich zus├Ątzliche Arbeit, sondern belastet auch unsere Umwelt. Um Dir und unserer Umwelt etwas Gutes zu tun, bitten wir Dich bei der Gr├Â├čenauswahl besonders sorgf├Ąltig zu sein. In unserer Gr├Â├čentabelle findest Du alles Wichtige zu Gr├Â├čen und der individuellen Passform der Produkte. Wir geben uns dar├╝ber hinaus besonders M├╝he, alle wichtigen Eigenschaften und Besonderheiten der Produkte klar und deutlich darzustellen, um so falschen Bestellungen vorzubeugen.

 

Du hast noch Fragen?

Solltest du noch weitere Fragen zu deiner R├╝cksendung haben, schreibe uns einfach eine Email an hello@prettyclear.de ÔÇô unser Kundensupport wird sich umgehend bei dir melden. Wir ├╝bernehmen keine Verantwortung f├╝r etwaige Transportsch├Ąden oder Verlust der Ware auf dem Weg zu uns. Bitte sorge f├╝r einen ausreichenden Schutz der Ware w├Ąhrend des Transports.

×